Lean Enterprise Sales & Operations Planning

Planung von Verkauf und Betrieb sowie Optimierung der Lagerbestände

Das Unvermögen, die Lagerbestände genau an die Bedarfsschwankungen anzupassen, nicht verknüpfte Lieferkettenprozesse sowie eine fehlende Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Bereichen können sich negativ auf die langfristige Lieferperformance auswirken. Zudem ist die Verknüpfung von Bedarfsplan und Betriebsplan eine Herausforderung, mit der alle Unternehmen konfrontiert sind.

Lean Enterprise Sales & Operations Planning optimiert Ihre Geschäftsprozesse und sorgt so für eine gesteigerte Performance und einen höheren Gewinn. Die Funktionen für die Optimierung, Prognosen und „What if“-Szenarien unterstützen eine schnelle und fundierte Entscheidungsfindung in jeder Phase des Planungszyklus, unabhängig von der SOP-Reife des Unternehmens.

Von der Zusammenarbeit bis hin zu den Ressourcen bietet Lean Enterprise Sales Operations Planning einen Top-Down- oder Bottom-Up-Prozess für die Bedarfs- und Versorgungsplanung über eine einzige, umfassende globale Plattform. Durchfrei konfigurierbare Leistungskennzahlen und Gewichtungen, wie Priorisierung der Fertigstellung, der Maximierung des Gewinns oder des Erreichens der Umsatzziele, ermöglichen die Optimierungstechnologien das Testen und Analysieren von Strategien. Zudem fließen die Daten aus dem Produktlebenszyklusmanagement übergangslos in den SOP-Prozess ein, um den Gewinn bei neuen Produkten zu maximieren.

Mehr erfahren über Lean Enterprise Sales & Operations Planning

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen und Vorteile von Lean Enterprise Sales & Operations Planning. Nehmen Sie Kontakt zu den Experten von Dassault Systèmes auf oder fordern Sie ein individuelles Angebot an.

Lean Enterprise Sales & Operations Planning

Sales and operations planning, inventory optimization

The inability to accurately match inventory supply with demand variability, disconnected supply chain processes and lack of cross-functional collaboration can negatively impact long-term delivery performance. Further, connecting the supply plan to the operational plan is a challenge every company faces.

Lean Enterprise Sales & Operations Planning optimizes your business processes for higher performance and profit. Its optimization, forecasting and what-if scenario planning capabilities support fast and confident decision-making at every stage of the planning cycle, no matter what your company's level of S&OP maturity.

From collaboration to capability, Lean Enterprise Sales & Operations Planning offers and S&OP top down or bottom up process for demand and supply planning in a detailed single global platform. Optimization technology incorporates configurable KPIs and weightings that enable strategies to be tested and analyzed such as prioritization on fulfillment, profit maximization or revenue attainment. Additionally, Product Lifecycle Management seamless feeds into the S&OP process to maximize new product profits.

Want to know more about Lean Enterprise Sales & Operations Planning

Discover the key capabilities and benefits of Lean Enterprise Sales & Operations Planning. Get in touch with Dassault Systèmes experts or ask for a personalized quote.