1. On-Target Vehicle Launch
  2. Vehicle Thermal PerformanceThermische Leistung des Fahrzeugs

Vehicle Thermal PerformanceThermische Leistung des Fahrzeugs

Exakte Simulation des gesamten Fahrzeugs. Der Lösungsansatz konvergiert immer. Der Simulationsprozess eliminiert viele Fehlerquellen und Komplexitäten, die Probleme mit anderen Lösungen verursachen.

Das Wärmedesign eines Fahrzeugs ist dann optimal, wenn es nicht bemerkt wird. Ein gutes Wärmedesign sorgt für Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Effizienz, Leistung und Sicherheit, egal wo und wie das Fahrzeug betrieben wird. Bei einem ungeeigneten Wärmedesign arbeitet das Fahrzeug nicht wie beabsichtigt, was für die Passagiere störend ist oder sich noch schlimmer auswirkt. 

Vehicle Thermal Performance berücksichtigt die realistischen Betriebsgrenzen und transiente Dynamik. So lässt sich ein Wärmesystem entwickeln und validieren, dass immer wie erwartet funktioniert, noch bevor die ersten Prototypen zur Verfügung stehen.

Die einzigartigen Funktionen von SIMULIA PowerFLOW ermöglichen eine exakte Simulation des gesamten Fahrzeugs. Der Lösungsansatz konvergiert immer. Der Simulationsprozess eliminiert viele  Fehlerquellen und Komplexitäten, die Probleme mit anderen Lösungen verursachen. So entsteht eine Lösung, die eine Entwicklung mit physischen Tests ersetzen kann, was erhebliche Vorteile in puncto Zeit- und Kostenaufwand mit sich bringt.

Vehicle Thermal Performance

Accurate simulation of the entire vehicle. The solver always converges. The simulation process eliminates many error sources and complexity causing problems with other solutions.

A vehicle has a good thermal design when it is not noticed. A good thermal design ensures reliability, durability, efficiency, performance, and safety where and how ever the vehicle is operated. When the thermal design is inadequate, the vehicle stops working as intended, inconveniencing the occupants or worse. 

The Vehicle Thermal Performance process, considering the realistic operational boundary conditions and transient dynamics, allows the thermal system to be designed and validated to ensure it always works as needed before the first prototypes are available.

The unique capabilities of SIMULIA PowerFLOW allow accurate simulation of the entire vehicle. The solver always converges. The simulation process eliminates many  of the sources of error and complexity that cause problems with other solutions. This capability provides a solution to replace development using physical testing with significant benefits in schedule and costs.